Lammsaison 2018

Walliser und Thüringer

Thüringer Waldziegenlämmer auf einem Baum
Unsere Ziegenlämmer

Unsere Thüringer Waldziegenlämmer sind planmäßig im April geboren und können ab Anfang September abgegeben werden. Wir haben behornte als auch ein paar wenige unbehornte Tiere in verschiedenen Brauntönen von hell bis dunkel von zwei verschiedenen Böcken.

Walliser Schwarznasenschaf
Etwas verspätet stecken wir mitten in der Lammsaison.

Aufgrund von Überschwemmungen im letzten Jahr (ja, man kann es sich momentan nicht so richtig vorstellen, aber es war wirklich SEHR nass) hat sich unsere Lammzeit bei den Wallisern auf Juli/August 2018 verschoben. Deshalb verkaufen wir Walliser Schwarznasen Lämmer erst ab Dezember 2018. Auch hier waren mehrere Vatertiere im Einsatz, unter anderem unser neuer Zuchtbock Balou.

Wir werden die Verkaufstiere zum Herbst hin einzeln in den Rubriken “Verkaufsschafe” und “Verkaufsziegen” vorstellen.

 

Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine Email an schafe@schwarznasen-in-mv.de.